ALEA ARTIS

Handgestaltetes Holzspielzeug aus eigener Manufaktur

Und das machen wir

Wir können die Welt nicht besser machen, wir versuchen aber mit Hilfe unserer Erzeugnisse einen wesentlichen Beitrag dazu beizusteuern, damit unsere Kinder in einem gesunden und nachhaltigen Umfeld aufwachsen dürfen und die Gewissheit bekommen, dass nur nachhaltiges Wirtschaften der Schlüssen zum Erfolg ist, denn wir haben nur eine Erde, und diese gilt es zu schützen !

Schon beim Einkauf unserer Rohwaren ist es uns sehr wichtig, darauf zu achten, wo und bei wem wir einkaufen. Unsere Zulieferer werden genau unter die Lupe genommen. Ebenso achten wir auf kurze Lieferwege und Vermeidung unnötiger Umverpackungen.

Abfälle, die nun mal bei jeder Produktion anfallen, werden von uns, wenn möglich, zu 100 % recycelt.
Wir benutzen die vorhandenen Sammelstellen um Plastikmüll (meist Umverpackungen), Metalle (Bandsägebänder, Schrauben etc.)  oder Farbreste entsprechend zu entsorgen. Natürlich fällt bei uns auch Restmüll an (Schleifbänder etc.) die über den normalen Hausmüll entsorgt werden müssen.

Holzzuschnitte sind für uns kein Abfall, sondern diese dienen dazu, unser Haus und unsere Produktionsstätten zu heizen. Vieles wird auch an Nachbarn verschenkt ... schließlich ist auch dort jedes Jahr Winter !